Für dich

Das Genre Musical vereint auf unvergleichliche Weise die Disziplinen Gesang, Schauspiel und Tanz. Wir haben in den letzten Jahren bereits eine ganze Reihe Musicals größtenteils aus der Feder von Daniel Oder-Kriewald inszeniert und aufgeführt. Neben kleineren Produktionen und Wiederaufnahmen soll auch zukünftig jedes Jahr ein größeres Stück uraufgeführt werden.
Neben den regulären Proben finden für alle verbindlich mehrstündige Sonderproben an einem Samstag im Monat statt; ein entsprechender Probenplan wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die Solistenproben finden nach individueller Absprache statt.


Musicalclub Kinder (8-12 Jahre) - dienstags, 16:30-18:00 Uhr

Aktuelle Produktion: "Die Schneekönigin" (Andersen/Oder-Kriewald)


Musicalclub Jugendliche/ Erwachsene (ab 13 Jahre) - montags, 20:00-22:00 Uhr

Aktuelle Produktion: "Völuspá - Worte der Seherin" (Oder-Kriewald)




Obwohl das Wilde Theater einst mit Schauspiel begann, konnten wir in den letzten Jahren mangels Interesse kaum Stücke inszenieren. Nun gibt es wieder ein kleines Ensemble. Wir freuen uns über weitere Spielwütige, egal ob Anfänger oder erfahren.



Schauspielclub Erwachsene - dienstags, 19:00-22:00 Uhr

Aktuelle Produktion: "Das gesegnete Kind" (Astrid Saalbach)



Nebenher arbeiten wir mit einem Auswahlcast an einer kleineren Musicalinszenierung sowie an einem Jugendschauspiel. Die Produktion "Heldentod" aus dem Jahr 2018 wird mit zwei Umbesetzungen aktuell als Wiederaufnahme geprobt.



Schon seit einer Weile möchten wir gern ein Wildes Orchester aufbauen. Du spielst ein Instrument und wolltest schon immer mal in einem unkonventionellen Orchester oder einer Band mitmachen? - Dann melde dich!
Es gibt keine musikalischen Beschränkungen, wir kombinieren notfalls auch Horn, Cello, Tröte, E-Gitarre, Gießkanne und Glockenspiel. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren ist entscheidend! Wenn genügend Leute zusammengekommen sind, starten wir.




Alle Mitglieder des Wilden Theaters zahlen einen Clubbeitrag, von dem wir im Wesentlichen unsere Probenräume finanzieren.


Clubbeitrag Kinder (bis einschließlich 15 Jahre): mind. 25,- Euro/Monat
Clubbeitrag Erwachsene (ab 16 Jahre): mind. 30,- Euro/Monat




Die Proben in den einzelnen Clubs leitet Daniel.